Srila Prabhupada Bhajans MP3

  MP3: The Radha Krishna Temple Album MP3 - (deutsch und english Übers.)
  MP3: Srila Prabhupada Bhajanas MP3 - (deutsch und english Übers.)

Diese MP3 Dateien sind Public Domain!

Please use a download manager (like GetRight) to download the mp3 files!


Krishna Lila
Mahabharata






Radha Krishna Temple Album
Radha Krishna Temple Album Cover 1970
Diese Songs sind sehr speziell. Sie verbinden die vedische Weisheit mit dem westlichen Know-How. Das ist ein Prinzip, welches von Srila Prabhupada stets gepredigt und auch gelebt wurde.
Das Lied Govinda wird auf Srila Prabhupadas Anweisung hin auch heute noch in jedem ISKCON Tempel morgens zur Begrüßung der Bildgestalten gespielt. Srila Prabhupada selbst schrieb zu diesem Lied in einem Brief: "Die Govinda Aufnahme ist so wunderbar, dass ich sie mindestens einmal am Tag spiele und sie gibt mir transzendentale Freude mit Tränen in meinen Augen. Ich bin sicher, dass diese Aufnahme ein erstklassiger 'Hit' wird, wie schon von den Experten angenommen wird."


Srila Prabhupada
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada
Srila Prabhupadas Bhajanas zeichnen sich durch seine unverwechselbare, 100% persönliche Art aus. Nicht das kleinste Detail daran ist gekünstelt. Entsprechend einfach gestalteten sich die Aufnahmen: Prabhupada setzte sich mit einigen seiner Schüler vor ein besseres Tonbandgerät, manchmal waren auch ein paar Musiker anwesend, und sang den jeweiligen Bhajana mit höchster Konzentration, ohne sich von Nebengeräuschen, oder wenn einer der Musiker kurz aus dem Takt kam, stören zu lassen. Zum Schluß hörte er sich die Aufnahme an und es geschah nur ganz selten, daß er den Bhajan wiederholte. Auch heute noch vermitteln uns diese besonders wertvollen Aufnahmen die reine transzendentale Klangschwingung, wie sie über das Medium des reinen Gottgeweihten direkt aus der spirituellen Welt zu uns gelangt. 

 


Wir verkaufen keine Bücher, sondern stellen diese der Allgemeinheit nur online als pdf-Dateien zur Verfügung. Zum Lesen und Ausdrucken der pdf Dateien wird deshalb der kostenlose Adobe Acrobat Reader benötigt. Viele Copy Shops drucken übrigens pdf Dateien für Sie, falls Sie das nicht selbst tun wollen. Meist genügt es, einfach nur die Internet Adresse der pdf Datei anzugeben.

www.prabhupada.de
Webmaster:
urdhvaga@aol.com

Site Statistik
Bücher Online: 15
Magazine Online: 15
Größe: 117 MB

Zugriffe Buch pro Woche:
bis 300; Durchschnitt ca. 50

Beliebteste Bücher:
1. Bhagavad-gita Wie Sie Ist
2. Nektar der Hingabe
3. Krishna Buch 1+2

Gesucht werden:
Bücher/Broschüren/Kopien: "Die Autorität der Veden" und "Der Hare Krsna Mantra".
Back To Godhead Magazine von vor 1978, die noch nicht online sind. Bitte E-Mail an Webmaster.